Bildgestaltung- der einfache Weg zum besonderen Foto

Eine gezielte Bildgestaltung trägt wesentlich dazu bei, das Interesse beim Fotobetrachter zu erhöhen. Ausserdem kann eine bewußte Gestaltung aus einem schwierigen Motiv mehr heraus holen als man auf den ersten Blick sieht. So ganz kommen wir zwar um die Fototechnik nicht herum, aber es wird nur so viel erwähnt wie wir für unsere kreativen Fotos benötigen.

In diesem Fotoworkshop wollen wir uns mit der fotografischen Bildgestaltung intensiv beschäftigen. Dazu machen wir einen ausgedehnten Spaziergang durch das Freilichtmuseum Lindlar. Hier erwarten uns eine Unmenge an Motiven: Stillleben, Landschaft, Architektur, Tiere, Natur, Strukturen, Licht und Schatten und einiges mehr.

Anhand dieser Fülle an Motiven werden wir unseren fotografischen Blick von Motiv zu Motiv immer weiter schärfen bzw. verfeinern und zu besseren Fotos gelangen. Du wirst sogenannte Gestaltungsregeln anwenden und sie an anderen Stellen wieder brechen. Es gibt Unmengen an Gestaltungselementen, die du live vor Ort erleben und wissenswertes über sie erfahren kannst.

Denn nur beim fotografieren haben wir die meisten Werkzeuge zur Hand ein Foto optimal zu gestalten. Unser Motto lautet an diesem Tag: „Motive suchen – entdecken, analysieren und mit viel Aufmerksamkeit gestalten.“ Das „richtige“ Fotografieren steht im Vordergrund, mehr Qualität als Quantität!

Du erhälst Tipps und Anregungen, die natürlich sofort umgesetzt werden können. Wir experimentieren mit bildnerischen und technischen Gestaltungsmittel um unterschiedliche Bildwirkungen zu erreichen.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 5 Personen begrenzt.
Bitte mitbringen: Kamera, Objektive, Speicherkarten, ausreichend Akkus (am besten 2 Akkus, frisch geladen), Verpflegung.

Garantierte Leistungen

100% Organic Ingredients

Praktische Tipps und Anregungen

für deine nächsten High-Level-Fotos

All-natural Fragrances

Geld-zurück-Grantie


7 Tage

TECHNIK
entdecken
verstehen
gestalten

Bildgestaltung- der einfache Weg zum besonderen Foto

Ort: LVR-Freilichtmuseum Lindlar
Termin: 29.08.2021, Sonntag
Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Zielgruppe: für Anfänger oder Auffrischer
Vorraussetzungen: die Kamera sollte sicher bedient werden können. Wir wollen uns ganz auf die Gestaltung konzentrieren :-).
Der Preis ist ohne Eintrittsgeld. Eintritt kostet 7,00 Euro.

74,00 €

Du hast Fragen? Dann rufe mich einfach an und schon bist Du einen Schritt weiter 🙂

Für deine Foto-Sorgen und Wünsche bin ich für dich da!