Kamerabedienung

Die Ziele dieses Workshops sind: Die wichtigsten Kamera-Bedienelemente die für jedes Fotomotiv benötigt werden, erlernen. Zusammenhänge und Auswirkungen der Kameraeinstellungen kennen lernen. Sicherer Umgang mit der eigenen Kamera erlangen.
Ausserdem: Kameramodis, Blitz, ISO, ...  mehr lesen

Fotografische Bildanalyse

Termine werden bald bekannt gegeben

In diesem Foto-Workshop wollen wir uns intensiv mit der Bildanalyse von Fotos beschäftigen.
Jeder kennt bestimmt die Situation, dass ein Urlaubsfoto zu Hause auf dem Bildschirm doch
nicht mehr so toll aussieht, wie man es vor Ort gesehen hatte.  mehr lesen

 

Kreativ denken-beobachten-fotografieren

Gerne lassen wir uns von anderen Fotos inspirieren und versuchen, diese ähnlich aufzunehmen. Oder wir haben uns eine Darstellungsweise angewöhnt, in der sich die aufgenommenen Fotomotive ähnlich sehen.
Wir wollen in diesem Workshop eigene persönliche Bildideen in der Theorie kreieren.  mehr lesen

Bildgestaltung - der einfache Weg zum besseren Foto

Termine werden bald bekannt gegeben. In diesem Fotoworkshop wollen wir uns mit der fotografischen Bildgestaltung beschäftigen. Dazu machen wir einen ausgedehnten Spaziergang durch das Freilichtmuseum. Hier erwarten uns eine Unmenge an Motiven: Stillleben ...  mehr lesen

Wünsch Dir was

Das Training kann für eine Person oder für eine Gruppe sein. Das Thema bestimmen Sie selbst. Überlegen Sie doch mal kurz, was Sie jetzt gerade in der Fotografie einen guten Schritt nach vorne bringen könnte ...  mehr lesen

Noch nicht der passende Workshop für Dich dabei?

Die Workshops werden demnächst erweitert. Vielleicht ist dann ein toller Workshop für Dich dabei. Oder schreib mir einfach zu welchem Thema Du dir einen Workshop wünschst.  Mail: info@koenig-photodesign.de

Allgemeine Informationen zu den Foto-Workshops

Fotoworkshops im Oberbergischen Kreis

Fachkompetenz für Ihre fotografische Entfaltung, mit Sabine König (dipl. des./Foto)

Die Workshops sind für…
Anfänger, Wiedereinsteiger, für Personen die ihre Kamera und Fotos beruflich nutzen möchten, Auffrischung für die Urlaubsreise, ambitionierte Hobbyfotografen und Schnappschussfotografen.
Für Personen die sich fotografisch weiterentwickeln möchten oder Aufnahmefehler vermeiden wollen, gezielt die Kameratechnik einsetzen, oder vielleicht in andere Fotogenre mal reinschnuppern möchten.

Das können Sie erwarten …
Bei allen Workshops stehen die Teilnehmerbedürfnisse im Fokus. Jeder Workshop verfolgt einen lehrreichen roten Faden in dem die Theorie mit vielen praktischen Übungen leicht verständlich erklärt wird. Hier entstehen die persönlichen Erfolge mit Aha-Erlebnissen. Ihre Fragen werden sofort beantwortet, damit Sie Stück für Stück Ihrem Fotoziel näher rücken.
Somit entsteht ein lebendiger Fluss mit Fachwissen und praktischer Umsetzung. Die Workshop-Atmosphäre ist locker, jeder darf / soll seine Fragen stellen und ab und an geht meine rheinische Frohnatur mit mir durch, dann wird nur noch herzhaft gelacht.

Als Freiberufliche Fotodesignerin (dipl. FH) habe ich über Jahre hinweg viele berufliche Erfahrungen gesammelt die in die Workshops einfließen. Während meines Studiums an der Fachhochschule Dortmund war ich mehrere Semester als Tutorin tätig. Mit viel Freude begleitete ich die Erstsemestler bei ihren Übungen in der Fotowerkstatt im Bereich Kameratechnik (Kleinbild, Mittelformat, Großformat) S/W-Labor und Farblabor.