Foto-Workshop: Fotografie Grundlagen 1 Kamerabedienung Einzelcoaching

Termin: frei wählbar
Ort: frei wählbar
Zielgruppe: für blutige Anfänger mit null Erfahrung oder Auffrischer
Vorraussetzung: keine, wir können bei null anfangen, bring aber deine Kamera mit :-))

Dieses Einzel-Foto-Coaching 1 ist für dich geeignet, wenn du deine Kamera gerade erst gekauft hast. Nun möchtest du die wichtigsten Bedienelementen kennenlernen und auch sicher mit dem nötigen Verständnis anwenden.
Oder du fotografierst mit deiner Kamera schon eine ganze Weile im Automatik-Modus und möchtest nun mehr Einfluss auf deine Fotos nehmen in dem du die technischen Möglichkeiten der Kamera besser nutzt.

Mit dem Einzel-Foto-Coaching 1 erhältst du eine solide Plattform welche dir hilft sich erstmal auf das Wichtigste am Anfang zu konzentrieren. Im Laufe deiner Fotografie-Karriere (über mehrere Jahre) kommen automatisch weitere interessante technische und gestalterische Aufgaben auf dich zu denen du dich immer wieder widmen kannst. Am Anfang ist jedoch eine Schritt für Schritt-Methode die dir Sicherheit gibt eher Erfolg versprechend. Hier wirst du die unverzichtbaren Grundlagen verstehen lernen um mit deiner Kamera sicher zu starten.

Du erfährst:
– welche Grundeinstellungen an deiner Kamera sinnvoll einzustellen sind
– Blende – Belichtungszeit – ISO: Warum sind die 3 Zahlen so wichtig
– Modis: P, AV, TV, S, A, M (je nach Hersteller)
– Den richtigen Autofokus für verschiedene Motive einstellen
– Meßmethoden
– Weißabgleich (Farbtemperatur im Foto steuern)

In deinem persönlichen „Einzel-Foto-Coaching 1“ wirst du die Foto-Theorie gepaart mit praktischen Übungen erleben. Ausserdem bekommst viele anschauliche Beispiele zum besseren Verständnis gezeigt. Wir verfolgen während des Workshops einen roten Faden der auf deine Bedürfnisse und deinem Wissensstand angepasst ist. Du kannst so viele Fragen stellen wie du magst. Je mehr Fragen du stellst, desto tiefer und schneller dringst du in die Materie ein.
Kurzum- du lernst in kurzer Zeit das Wichtigste.

Der Umgang mit der Kamera ist keine Wissenschaft, es kann aber der Start für eine wunderbare kreative Leidenschaft werden. Daher möchte dir einen guten Start in die Fotografie geben, ob du ein Faible für Technik hast oder eher nicht, ob du 17 Jahre jung bist oder 70 Jahre jung – das spielt keine Rolle für deinen Lernerfolg. Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und beruflichen Erfahrungen helfe ich dir, deine fotografischen individuellen Ziele schnell zu erreichen.

Telefonisch erzählst Du mir was du lernen oder vertiefen möchtest und ich fertige für dich ein individuelles Konzept an.
Das „Einzel-Foto-Coaching 1“ ist ideal für Anfänger / Anfängerin die mühelos das Fotografieren effektiv und schnell mit Spaß erlernen möchten.
Auch nach dem Coaching beantworte ich gerne noch deine Fragen – selbstverständlich.

Noch etwas zu meinem pädagogischem Stil: Ich komme ohne Umschweife direkt zum wesentlichen. Wenn ein Erklärungsmodel nicht richtig bei dir ankommt, habe ich schnell mehrere andere Erklärungswege parat. Wir arbeiten mit Skizzen, Bildern und praktischen Übungen.
Fotografie ist viel mehr als nur „abdrücken“. Es ist ein endloses Universum kreativer Auslebung.

Lass dich positiv überraschen.

Du hast Fragen? Dann rufe mich einfach an und schon bist du einen Schritt weiter.

Hinweis: Bitte bringe deine Corona-Schutzmaske mit. Zu deinem und zum Schutz Anderer wird der Workshop mit Schutzmaske durchgeführt.

Anmeldung: am besten telefonisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.