Foto-Workshop: Bildgestaltung – der einfache Weg zum besseren Foto

 

 

 

 

 

Termin: 28.06.2020, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort: LVR-Freilichtmuseum Lindlar, 51789 Lindlar
Bei einer hohen Regenwahrscheinlichkeit fällt der Workshop leider, leider aus.
Zielgruppe: alle die Spass an einer gezielten Bildgestaltung haben
Vorraussetzung: Die eigene Kamera sollte einigermaßen sicher bedient werden können
Preis: 88,00 Euro (inkl. Museums-Eintritt)

In diesem Fotoworkshop wollen wir uns mit der fotografischen Bildgestaltung beschäftigen. Dazu machen wir einen ausgedehnten Spaziergang durch das Freilichtmuseum. Hier erwarten uns eine Unmenge an Motiven: Stillleben, Landschaft, Architektur, Tiere, Natur, Strukturen, Licht und Schatten und einiges mehr.

Anhand dieser Fülle an Motiven werden wir unseren fotografischen Blick von Motiv zu Motiv immer weiter schärfen bzw. verfeinern und zu besseren Fotos gelangen. Sogenannte Gestaltungsregeln anwenden und sie an anderen Stellen wieder brechen.

Unser Motto lautet an diesem Tag: „Motive suchen – entdecken und … mit Bedacht gestalten“

Es werden Tipps und Anregungen gegeben, die natürlich sofort umgesetzt werden können. Wir experimentieren mit bildnerischen und technischen Gestaltungsmittel um unterschiedliche Bildwirkungen zu erreichen.

Eine gezielte Bildgestaltung trägt wesentlich dazu bei, das Interesse beim Fotobetrachter zu erhöhen. Ausserdem kann eine gute Gestaltung aus einem schwierigen Motiv mehr herauszuholen als man auf den ersten Blick sieht. So ganz kommen wir zwar um die Fototechnik nicht herum, aber es wird nur so viel erwähnt wie wir für unsere kreativen Fotos benötigen. Auf Wunsch natürlich auch mehr :-))

Bitte mitbringen: Kamera, Objektive, Speicherkarten, ausreichend Akkus (am besten 2 Akkus, frisch geladen), Verpflegung

Die Teilnehmeranzahl ist auf 6 Personen begrenzt. Bei einer hohen Regenwahrscheinlichkeit fällt der Workshop leider,leider aus.

Du hast Fragen? Dann rufe mich einfach an und schon bist du einen Schritt weiter.

Hinweis: Bitte bringe deine Corona-Schutzmaske mit. Zu deinem und zum Schutz Anderer werden die Workshops mit Schutzmaske durchgeführt.

Anmeldung: Sende mir einfach eine E-Mail mit Workshopthema + Termin

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.